Zahnimplantate bestehen aus gewebefreundlichem Titan, das im Kieferknochen platziert wird, um Funktion und Ästhetik wiederherzustellen und fehlende Zähne zu ersetzen. sind Materialien in Form von kleinen Zylindern, die im Aussehen Schrauben ähneln. Keine Notwendigkeit, das Gefühl des Kauens zu normalisieren
am nächsten zu sein und die Möglichkeit der Behandlung zu schaffen, ohne andere Zähne zu stören; In dem Jahrhundert, in dem wir leben, sind implantathaltige Methoden zu einer der am häufigsten angewandten Behandlungsmethoden geworden. Implantate wirken als Zahnwurzeln.
Bei Einzelzahnmängeln ist es möglich, den fehlenden Zahn zu vervollständigen, ohne die benachbarten gesunden Zähne zu berühren, sowie festsitzende Prothesen anstelle von herausnehmbaren Prothesen bei mehreren Zahnmängeln herzustellen. Bei vollständigem Zahnverlust ist es möglich, herausnehmbare Prothesen zu fixieren, die vor allem im Unterkiefer schwer zu bedienen sind und dank Implantaten dazu neigen, kontinuierlich aus dem Mund zu kommen.
Vorteile des Implantats
Zahnimplantate bestehen aus gewebefreundlichem Titan, das im Kieferknochen platziert wird, um Funktion und Ästhetik wiederherzustellen und fehlende Zähne zu ersetzen. sind Materialien in Form von kleinen Zylindern, die im Aussehen Schrauben ähneln.
Abgesehen von der regionalen Eignung; andere Bedingungen, die die Implantatkonstruktion beeinflussen, sind;
Rauchen kann die Integration des Implantats in den Knochen aufgrund von Kohlenmonoxid und toxischen Wirkungen beeinträchtigen. Es hat auch negative Auswirkungen wie die Verzögerung der Wundheilung und die Verringerung von Blutungen. In diesem Fall, wenn Ihr Arzt zustimmt, kann das Implantat hergestellt werden, indem das Rauchen vor und nach dem Implantat reduziert wird.
Anmerkung: Es wird insbesondere empfohlen, dass Implantatpatienten, die rauchen, 15 Tage vor derBehandlung und bis zu 1 Monat nachder Behandlung mit dem Rauchen aufhören.
Bei Patienten mit Diabetes, der nicht unter Kontrolle ist, kann der Implantataufbau riskant sein. Obwohl die Gewebeheilung bei Diabetikern langsam ist, steigt das Infektionsrisiko. Implantate können bei Patienten hergestellt werden, deren Blutzuckerspiegel unter Kontrolle ist. Nach Abschluss der Implantatbehandlung ist es sehr wichtig, die Mundhygiene für Diabetiker zu gewährleisten. Diabetiker sollten regelmäßige zahnärztliche Untersuchungen nicht stören.
Bei Patienten mit Herzerkrankungen können Zahnimplantate nach Rücksprache mit dem Herzarzt sicher durchgeführt werden.
Bei Patienten mit Bluthochdruck kommt es zu einer Überreaktion in Situationen wie Schmerzen, Stress, bei Überreaktion auf Reize, Blutdruck kann während der Zahnbehandlung akut ansteigen und verschiedene Komplikationen können auftreten. Aus diesem Grund; Vor Beginn der zahnärztlichen Behandlung von Patienten mit Bluthochdruck sollten Blutdruckmessungen durchgeführt und eine ärztliche Konsultation bevorzugt werden.
Implantatchirurgie ist ein riskantes Verfahren bei Patienten mit Blutgerinnungskrankheit. Notwendige Arztkonsultationen sollten durchgeführt werden.
Die Implantatbehandlung erfolgt unter örtlicher Betäubungoder Sedierung (Schläfrigkeit) nach Wunsch des Patienten, wie bei zahnmedizinischen Behandlungen wie Füllung, Wurzelkanalbehandlung, Zahnextraktion. Die Patienten verspüren während der Behandlung keine Schmerzen. Nach dem Implantatauftrag werden das geplante Implantatporzellan und herausnehmbare Prothesen nach dem Geschmack des Patienten und des Arztes nach einigen Messsitzungen fertiggestellt.
Wie wird ein Zahnimplantat durchgeführt?
Die Implantatchirurgie wird in einer klinischen Umgebung durch Lokalanästhesie begonnen. Zusätzlich zur Lokalanästhesie kann in Fällen, in denen mehr als ein Eingriff gleichzeitig durchgeführt wird, eine Sedierung bei Patienten angewendet werden, die sich Sorgen um den chirurgischen Eingriff machen oder zu Zeiten vom Chirurgen bevorzugt werden.
Nach dem Anästhesieverfahren wird das Zahnfleisch in dem Bereich geöffnet, in dem das Implantat hergestellt wird, und ein kleines Führungsloch wird zum Kieferknochen geöffnet. Dann wird das Führungsloch langsam verbreitert, um es an die Form anzupassen, in der das Implantat platziert wird. Dank der allmählichen Ausdehnung des Lochs im Kieferknochen wird auch die traumatische Wirkung auf den Knochen reduziert. Dann wird das Implantat durch Schrauben in den Spalt im Kieferknochen eingesetzt.
Nachdem die Implantate platziert wurden, wird eine Schutzschraube, die als Abdeckung dient, auf das Implantat gelegt, um eine Osseointegration im Bereich (Integration des Implantats mit dem Kieferknochen) zu etablieren und auf die Heilung des hergestellten Bereichs zu warten. Der geöffnete Kaugummi wird durch Nähen verschlossen und einige Monate des Wartens werden begonnen.
Nach einigen Monaten wird die Schutzschraube entfernt und eine Einheilkappe über das Zahnimplantat gelegt. Diese Kapuze dient als Vorlage, in der sich das Zahnfleisch auf natürliche Weise formen und wachsen kann. Nachdem die Gingiva geformt wurde, werden prothetische Eingriffe durchgeführt und die Behandlung wird abgeschlossen, indem die temporäre Struktur durch eine permanente Krone (Porzellan- oder Zirkoniumzahn) ersetzt wird.
Wann wird das Implantat nach der Zahnextraktion hergestellt?
Implantat; In geeigneten Fällen kann es in der gleichen Sitzung wie die Zahnextraktion angewendet werden, im Bereich von 4-8 Wochen nach der Zahnextraktion, nach 12-16 Wochen und klassischerweise nach 2 Monaten nach der Unterkieferzahnextraktion und 3 Monaten nach der Oberkieferzahnextraktion.
Wartezeit nach dem Einsetzen des Implantats
Der Bauprozess variiert je nach dem Bereich, in dem das Implantat platziert wird, der Struktur des Knochens und dem Vorhandensein zusätzlicher unterstützender chirurgischer Eingriffe während der Eingriffe. Wenn die Knochenstruktur geeignet ist, können wir sie in durchschnittlich 3-4 Monaten fertigstellen, und bei Bedarf können bis zu 9 Monate Verarbeitungs- und Wartezeit erforderlich sein.
Was sind die Kriterien, die den Erfolg der Implantatbehandlung beeinflussen?
Die Erfolgschance in der Implantatchirurgie liegt bei mehr als 90%. Wenn diese Art von Implantat versagt, erscheint es innerhalb des ersten Jahres nach dem chirurgischen Eingriff. Nach diesem Zeitraum sinkt die Implantatausfallrate jedes Jahr auf 1%. Zustände wie Trauma während der Operation, Infektion um das Implantat, Rauchen, das die Integration des Implantats in die Knochenumgebung reduziert, indem es den Blutfluss zu Knochen und Zahnfleisch verhindert, können die Erfolgschancen des Implantats beeinträchtigen.